Fun & Risk im Netz

Das in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiche  Projekt im Rahmen der Gewaltprävention wird auch in diesem Jahr angeboten. Der erfahrene Internetspezialist Erwin Markowsky der Firma 8com  zeigt den Fünftklässlern  der Laichinger Schulen in altersgerechten Beispielen die Möglichkeiten des Internets. Dabei gelingt es ihm, die Kinder einzubeziehen und direkt anzusprechen, wenn es darum geht, ihnen nachdrücklich die Risiken und die  Konsequenzen unvorsichtigen Verhaltens deutlich zu machen. Strafrechtliche Folgen von unüberlegten Handlungen im Internet und die Möglichkeiten, ihre Kinder hiervor zu schützen, sind wesentliche Elemente des Elternvortrags am Abend. Tipps für sinnvolle Verhaltensweisen und technische Möglichkeiten geben den Eltern Hilfestellungen im Umgang mit dem Internet in Bezug auf ihre Kinder. Das Projekt wird mit den Erlösen aus Spenden, Aktionen und Benefizvorträgen finanziert. Ein herzliches Dankeschön an alle!