Neuer Vortrag Dr. Wolfgang Feil "Schutz vor Herzinfarkt und Schlaganfall"

Auditorium Volksbank Laichinger Alb eG

Neuer Vortrag Dr. Wolfgang Feil

"Schutz vor Herzinfarkt und Schlaganfall"

·         Herzgesunde Ernährung: was schützt, was schadet?
·         Natürliche Alternativen zu Cholesterinsenkern
·         Intelligentes Training fürs Herz
·         Gelassenheitstraining - ein Baustein für die Herzgesundheit
·         Natürliche Alternativen gegen Bluthochdruck
·         Lebensstiländerung statt Blutverdünner

40 % der Sterbefälle in Deutschland passieren in Folge von Herzkreislauferkrankungen. Im Vortrag beschreibt der Biologe Dr. Wolfgang Feil wie eine herzgesunde Ernährung aussieht und was die größten Ernährungsfehler sind, die das Herz und die Blutgefäße belasten.

Er beleuchtet das Risiko-Nutzen-Verhältnis von Cholesterinsenkern und zeigt auf, wie der Blutdruck auf natürliche Weise gesenkt werden kann. Ein weiterer Schwerpunkt im Vortrag sind Lebensstiländerungen bewusst vorzunehmen, anstatt sich auf Blutverdünner mit deren Nebenwirkungen zu verlassen. Für alle Personen, die ihr Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall verringern möchten, wird auch aufgezeigt, welche Lebensmittel und welche Nährstoffe bestehende Ablagerungen in Blutgefäßen reduzieren und wie Herzrhythmusstörungen normalisiert werden können.

Der mehrfache Buchautor Dr. Feil informiert in seinem Vortrag auch wie ein herzgesundes und effektives Bewegungs- und Gelassenheitstraining aussehen soll. Der Vortrag richtet sich an alle Personen, die sich vor Herzinfarkt oder einem Schlaganfall schützen wollen, aber auch an Ärzte, die ihr Ernährungswissen aktualisieren wollen.