Starke Familien

Soziales Engagement "Schüler helfen Senioren im Alltag"

Auch dieses Jahr können wir nochmals das Angebot „Schüler helfen Senioren im Alltag“ anbieten.

Jeweils 20 Stunden verbringen Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse der Anne-Frank-Realschule in ihrer unterrichtsfreien Zeit bei den Senioren/innen. Diese wiederum stiften dafür einen Anerkennungsbetrag an die Bürgerstiftung Laichinger Alb. Else Gerber ist Ansprechpartnerin und Koordinatorin für Senioren, Schüler und Kontaktlehrerinnen

Lebensqualität im Alter - LIMA in Laichingen und Heroldstatt

In Zusammenarbeit mit der Seniorenwohnanlage in Laichingen konnte dieses Projekt wieder erfolgreich durchgeführt werden. Das Angebot unter der hervorragenden Leitung von Diana Baumeister ist bei den Bewohnern der Seniorenwohnanlage sehr beliebt.

Auch Seniorinnen außerhalb dieser Einrichtung nehmen  gerne daran teil und sind begeistert.

Begegnung zwischen Jung und Alt

Schon zehn Jahre besuchen die Kinder der Laichinger Kindergärten mit ihren Erzieherinnen die Bewohner des Pflegezentrums in Laichingen und bereichern mit Gesang und Spiel deren Alltag. Die Begegnung mit den Senioren ist auch eine Bereicherung für die Kinder und erfreuen Jung und Alt gleichermaßen.