Wunschsterne für Kinder

Auditorium Volksbank Laichinger Alb eG

Alle Kinder freuen sich auf Weihnachten und auf Weihnachtsgeschenke. Doch wenn die Familie in wirtschaftlicher Not lebt, können Kinderwünsche oft nicht erfüllt werden.

Die Bürgerstiftung will in einer gemeinsamen Aktion mit der Stadt Laichingen, die Gemeinden Heroldstatt und Nellingen und der Volksbank Alb eG diesen Kindern mit Ihrer Hilfe eine Freude bereiten und sie beschenken.

Wie können Sie helfen?

In der Hauptstelle der Volksbank Laichinger Alb eG stellen wir vom 18.11.2022 bis 10.12.2021 einen Weihnachtsbaum auf, der mit Sternen geschmückt ist. Jeder Stern ist mit einer Zahl versehen und enthält den Wunsch eines Kindes, dessen Namen nur die Stadtverwaltung Laichingen kennt.

Wenn Sie einen solchen Kinderwunsch erfüllen wollen, suchen Sie sich einen Stern aus und geben ein Päckchen mit dem erbetenen Geschenk bei der Volksbank Laichinger Alb eG ab. Bringen Sie den Stern mit der entsprechenden Ziffer auf dem Päckchen an. Die Geschenke werden von Vertretern der Stadt Laichingen und der Bürgerstiftung Laichinger Alb verteilt. Die Kinder bleiben auch für die Schenkenden anonym.

Letzter Abgabetag: Dienstag, 13. Dezember 2022

Sie können den Termin nicht einhalten dann freuen wir uns über eine kurze Nachricht - Tel. 07345 959-1082 Volksbank Alb eG oder am Empfang. DANKE!

Was wird geschenkt?

Die Art der Geschenke (keine Gutscheine) richtet sich nach den Wünschen der Kinder.

Die Mitarbeiter der Stadt- und Gemeindemitarbeiter achten jedoch darauf, dass der Wert der geäußerten Wünsche einen Betrag von 30 Euro möglichst nicht übersteigt.

Ziel unserer Aktion:

Auch Kinder aus Familien mit sehr eingeschränkten wirtschaftlichen Möglichkeiten sollen durch die Geschenke Weihnachtsfreude erleben.